17. März 2014

Korbflechtversuch

Hallo,

letzte Woche hab ich abgeschnittene Weide gefunden. Bei dem Platz, wo wir unseren Heckenschnitt ablegen dürfen, hat jemand schöne lange Weide entsorgt. Da konnte ich nicht anders und musste einiges mitnehmen. Schon lange wollte ich mal ausprobieren einen Korb zu flechten.

Ich weiß, es ist nicht wirklich das richtige Material gewesen. Aber einfach mal so zum probieren ging es schon. Leider ist mir immer wieder die Weide abgebrochen. Hätte sie doch erst in Wasser einlegen sollen. Aber ich hab da einfach keine Geduld zu gehabt. 

So sieht mein Körbchen, Schälchen aus.

Mir gefällt es und auch Göga ist begeistert. Er hätte nicht gedacht, das ich es gleich so hinbekomme. 

Selbst bin ich da aber kritischer, noch liegt etwas von der Weide bei mir rum und vielleicht probier ich es ja nochmal ein wenig anders. 

Eure Martina

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

sieht toll aus.
Gerade die dezente Ungleichmäßigkeit (darf ich so sagen, oder? :o) ) finde ich klasse.

Lotte ist ja wieder schön wollig.
Und mit ihrer Liebe für Mützen hast du eigentlich immer was zum stricken? *gg*

ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Kathrin