25. Juli 2014

Freaky Friday

Hallo,

ihr kennt das ja mittlerweile schon. Wir haben Freitag und unser Thema heute lautet:

Minibook

Glaubt mir, das war nicht einfach für mich! Da wollte ich mich schon drum drücken, denn das ist überhaupt nicht meine Welt. Doch, mir gefallen diese kleinen Bücher, ich bekomme die auch gerne geschenkt, aber selbst basteln?! Eher nicht!

Trotzdem hab ich mich durchgeackert, im wahrsten Sinne. Ich hab Pinterest befragt, nicht wirklich was schönes gefunden und You Tube durchsucht. Da wurde ich dann auch fündig. Anja Reuss hat einen tollen Film dort eingestellt mit einem sehr schönen kleinen Minibook. Das habe ich dann nachgebastelt, ein klein wenig die Fächer verändert und so ist ein kleines Rezeptbüchlein entstanden.
Vorsicht, jetzt kommt eine Bilderflut!


Wie man sieht, sind es einige Seiten die man befüllen und beschriften kann. Man könnte auch Bilder hinein tun, aber ich fand ein Rezeptbüchlein schöner. Dieses bekommt eine liebe Freundin geschenkt, die schon im April Geburtstag hatte, die wir aber erst jetzt treffen. Sie macht auch so gerne leckere Sachen und da dachte ich mir ein paar Rezepte von mir wären auch nicht schlecht. 

Doch nun zu den Fakten:

Farbkarton: Grünbraun, Flüsterweiß, Pistazie, Kirschblüte, Waldhimbeere
Designerpapier: Frühlingsnostalgie (Mini 2011), Sweet Pea (Mini 2010)
Stempel: Spruch-reif, Four Frames, Alle meine Minis (SAB 2013), Galante Grüße (SAB 2012), Sammlerstücke (Gastgeberinnenset), Petite Petals
Stanzen: Dekoratives Etikett, geschwungenes Mini-Etikett, Briefmarke, Itty Bitty Formen, Kleine Blüte, großes Oval
Kissen: Waldhimbeere, Zartrosa, Baiblau, Wasabigrün, Versa Mark
 Marker: Ozeanblau, Apfelgrün
Basic Strassschmuck und Embossingpuder durchsichtig
So, jetzt bin sogar ich extrem gespannt, was Susanne und Daniela für Minibücher gebastelt haben. Schaut doch auch mal bei den Beiden vorbei oder meldet euch bei einer von den Beiden, wenn auch ihr mitbasteln wollt. 
Eure Martina

22. Juli 2014

12tel Blick im Juli

Hallo,

es ist wieder soweit, ein Monat ist um und ich zeige euch meinen 12tel Blick.
Gestern hat es ja bei uns sowas von geregnet, da hatte ich schon Angst heute früh auch bei so einem Mistwetter mit Lotte Gassi gehen zu müssen. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen mit mir und es war trocken.

Hier der Beweis:


Der Boden ist zwar noch sehr nass gewesen, aber sonst hat der Spaziergang heute richtig Spaß gemacht. Das lag auch daran, dass wir nicht alleine gehen mussten. 

Sonntag im Garten hab ich auch noch ein schönes Foto für euch geschossen. In einer unserer Wassertonnen hat es sich ein kleiner grüner Frosch gemütlich gemacht.

Der war sowas von fotogen und garnicht scheu.

Ein niedlicher kleiner Kerl.

Ach ja, wie immer könnt ihr, wenn ihr in der Sidebar auf den 12tel Blick Button klickt die anderen Bilder aller Teilnehmer von diesem Monat sehen.

Eure Martina

18. Juli 2014

Freitag, Freaky Friday Zeit

Hallo,

schon wieder nichts gestricktes gepostet, tut mir leid. Aber dafür gibt es wieder eine schöne Karte für euch. 

Unser Thema heute:

Gastgeberinnenset
 
 
Da ich immer noch keine neuen Sachen habe, hat mir dieses mal Daniela mit einem Set ausgeholfen.
Es heißt "Wo die Hoffnung blüht".

Ein wirklich schönes Set, wo man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Die Blüten kann man so toll ausmalen. Momentan sind ja die neuen Mix Marker überall auf den Blogs zu sehen, aber ich habe mal wieder den Wassertankpinsel aus der Versenkung geholt und damit die Blumen coloriert.
 Vielleicht erkennt ihr ja auch, das ich ein wenig Chrystal Effekts verwendet habe, damit die Blumen auch ein wenig leuchten. 
Den Spruch hab ich ausgestanzt und mit Embossingpuder mehrmals embosst.
Eine schlichte, einfache Karte die sehr schnell fertig gewesen ist.
 
Die Fakten:
Stempel: Wo die Hoffnung blüht (Gastgeberinnenset)
Papier: Pistazie, Vanille pur
Stempelkissen: Wasabigrün, Pistazie, Zartrosa, Kirschblüte, Waldhimbeere, VersaMark
Stanze: großes Oval
Embossingpuder clear, Chrystal effects, Band Retro-Impressionen "Limone", Dimensionals, Wassertankpinsel

Susanne und Daniela haben auch für euch gebastelt, schaut doch mal vorbei.

Eure Martina


13. Juli 2014

Vögel und ihre Nester

Hallo,

heute hat Herr Strickkiste in unserem Garten ein ganz verstecktes Vogelnest gefunden. Eigentlich haben wir sehr viele Vogelhäuschen aufgehängt und wenn wir im Garten sind, brauchen wir kein Radio. Sehr vielfältig ist der Gesang.

Einem dieser netten Gesellen hat wohl die Auswahl der angebotenen Quartiere nicht so gut gefallen, auch war wohl der angebotene Platz nicht nach seinen Wünschen. Jedenfalls hat er sehr versteckt und von uns unbemerkt dieses schöne Nest gebaut, unter einem Holzhaufen, der mit einer Plane abgedeckt ist.


Leider haben wir nicht feststellen können, welcher Vogel sich da ein so tolles Nest gebaut hat. Jedenfalls darf es dort noch hängen bleiben, hat Herr Strickkiste doch einen Vogel hinfliegen sehen, aber das ging so schnell, dass man nichts erkennen konnte.

So wünsche ich euch allen noch einen schönen Restsonntag und viel Spaß beim Fußballfinale, auf das unsere Fußballjungs heute den Pokal nach Hause holen.

Eure Martina

11. Juli 2014

Freaky Friday

Hallo,

wie schnell doch immer wieder die Woche vergeht und wir euch ein neues Thema zeigen. Heute dreht sich alles um die Big Shot. Das war nicht schwer, denn die ist bei mir fast immer im Einsatz, wenn ich an meinem Basteltisch sitze. Diesemal hab ich mich für eine Geburtstagskarte entschieden, aber nicht einfach Rechteckig, sondern...

...seht selbst.

Die Big Shot ist einfach toll! Man kann damit ausstanzen (schön, wenn man etwas größere Stanzteile braucht) und man kann damit prägen. Bei dieser Karte hab ich den Rohling nicht ganz unter die Framelits gelegt, sondern den oberen, doppelt gelegte Falz etwas nach unten gezogen, damit er nicht ausgestanzt wird. So kann man die Karte immer noch aufklappen. So kann man mit großen Framelits viele verschiedene Kartenformen herstellen.
Einen Tipp hab ich auch noch für euch. Wenn beim Prägen die Konturen ausfransen, also nicht so schön glatt sind, dann prägt eure Big Shot zu stark. Da könnt ihr euch ganz einfach selbst behelfen, indem ihr nicht beide Acrylplatten nehmt, sondern euch aus Karton eine etwas dünnere zusammen klebt. Ihr müsst halt ein wenig rumprobieren, bis sie so dick ist wie euch das Ergebnis am besten gefällt. Es gibt auch eine tolle Anleitung dafür hier.

Jetzt aber noch schnell die Fakten:
Framelits: Rahmen-Kollektion
Papier: Pflaumenblau, Vanille pur
Designerpapier: Blumeninsel
Prägeform: Elegante Linien
Stempel: Natur-nah (Gastgeberinnenset), Spruch-reif
Stempelkissen: Pflaumenblau, Brombeermousse, Honiggelb, Blauregen, Olivgrün
Stanze: Itty Bitty Formen
Big Shot, Basic Strassschmuck, Kordel, Minigluedots, Dimensionals

Wieder der Hinweis doch auch noch bei Susanne und Daniela zu schauen. Bin selbst immer ganz gespannt aus deren Ideen zu unseren Themen.

Eure Martina

8. Juli 2014

Schwarz-rot-gold

Hallo,

gestern hab ich Johannisbeerlikör angesetzt. Im Garten waren noch ein paar schwarze, rote und weiße Johannisbeeren und für Marmelade waren es eindeutig zu wenig. Da hab ich mich dazu entschlossen Likör daraus zu machen, aber nicht gemischt, sondern jede Sorte für sich.

Herr Strickkiste hat die drei Gläser heute früh in der Küche gesehen und meinte sofort, wie die Deutschlandfahne, schwarz-rot-gold.

Da konnte ich nicht anders und musste es für euch fotografieren. Sohn Strickkiste meinte zwar, das das kein Gold ist, sondern weiß. Aber ihr wisst ja wie Teenager sind, entweder sie interessiert garnichts oder sie nehmen es sehr genau. Fantasie ist da eindeutig verloren gegangen. Wie der Handballtrainer immer so schön sagt: "Wegen Umbauarbeiten geschlossen!" 

Ich drücke unseren Jungs in Brasilien jedenfalls heute Abend alle Daumen und werde mit meinem Deutschlandwingspan vor dem Fernseher sitzen und mitfiebern! 

Eure Martina

7. Juli 2014

verspätetes Geburtstagsgeschenk

Hallo,

am Freitag haben wir endlich den 50. Geburtstag meiner Cousine gefeiert. Immer wieder mussten wir unser Treffen verschieben. Unsere Männer haben schon garnicht mehr dran geglaubt, dass wir es schaffen. Doch dann war es ein richtig schöner Abend, nicht nur wegen den tollen Sachen die es zu essen gab, sondern auch weil wir ein tolles Fußballspiel angeschaut haben. Da gab es in Deutschland bestimmt nicht wenige ;-)

Wie es sich gehört, hab ich ihr auch eine Kleinigkeit mitgebracht. Wir schenken uns nicht viel, aber meistens sind es besondere Sachen aus der Küche, die wir selbst herstellen. Für sie hab ich wieder einmal bei meinen Likören gestöbert und hab drei leckere Varianten abgefüllt. 
(Schlehen-, Kornelkirsch- und Walnusslikör)

Die hab ich auch schön verpackt.
 
Zuerst die Flaschen, stellvertretend hab ich nur eine fotografiert.
Im Hintergrund sieht man schon ein wenig von der Tasche, hier nochmal im Ganzen.


Eure Martina

4. Juli 2014

Freaky Friday

Hallo,

es ist wieder soweit und wir haben wieder Freaky Friday Zeit.

Heute mit dem Thema "neue Farben".

Eigentlich hab ich ja noch garnichts Neues von StampinUp!, aber meine Freundin Susanne war so lieb und hat mit ein paar Sachen für heute geliehen. Bestellen kann man ja im neuen Katalog erst seit Dienstag und ich konnte mich noch nicht entscheiden, was ich gerne zuerst hätte. Außerdem wäre das ja auch noch garnicht bei mir angekommen. So sage ich schonmal "Danke" an Susanne für die freundliche Leihgabe der Stempel, Stempelkissen. Auch der Farbkarton ist von ihr. (Susi, ich hab noch Schulden deswegen bei dir ;-) !)

So, jetzt aber schluss mit Gelaber, hier kommt mein Beitrag zu unserem Thema.


Bei der Karte hab ich an die vielen Schulabgänger gedacht und fand die Kombination mit dem Globus richtig gut. 

Die Karte halb geöffnet.

Ganz geöffnet.

Dieses Jahr ist es bei uns noch nicht soweit, aber im nächsten Jahr macht mein Großer seine mittlere Reife und da würde die Karte dann ganz gut passen. Schließlich entlässt man die jungen Leute in die Selbstständigkeit und einige verlassen ja auch, zum Studieren oder auch für eine Lehre, das Elternhaus. 

So, jetzt noch die Fakten:
Stempelkissen: In Colors 2014-2016 in Waldmoos, Honiggelb, Orangentraum
Stempelsets: Traveler, Spruchreif (die hoffentlich auch bei mir einziehen werden)
Farbkarton: Orangentraum, Currygelb und Vanille pur
(eigentlich wollte ich Honiggelb nehmen, aber da hatte ich nicht dran gedacht als ich mir die Sachen ausgeliehen hatte, so ist es der currygelbe Farbkarton geworden)
Designerpapier: Süße Sorbets (SAB 2014)
Sockenbeilaufgarn in grün und natur, zu einer Kordel gedreht
Prägefolder "Punktemeer" (SAB 2014)

Schaut doch auch noch zu Susanne und Daniela. Die Beiden haben bestimmt auch schöne Sachen mit den neuen Farben gebastelt.

Eure Martina