Hallo,
wie schnell doch immer wieder die Woche vergeht und wir euch ein neues Thema zeigen. Heute dreht sich alles um die Big Shot. Das war nicht schwer, denn die ist bei mir fast immer im Einsatz, wenn ich an meinem Basteltisch sitze. Diesemal hab ich mich für eine Geburtstagskarte entschieden, aber nicht einfach Rechteckig, sondern...
...seht selbst.
Die Big Shot ist einfach toll! Man kann damit ausstanzen (schön, wenn man etwas größere Stanzteile braucht) und man kann damit prägen. Bei dieser Karte hab ich den Rohling nicht ganz unter die Framelits gelegt, sondern den oberen, doppelt gelegte Falz etwas nach unten gezogen, damit er nicht ausgestanzt wird. So kann man die Karte immer noch aufklappen. So kann man mit großen Framelits viele verschiedene Kartenformen herstellen.
Einen Tipp hab ich auch noch für euch. Wenn beim Prägen die Konturen ausfransen, also nicht so schön glatt sind, dann prägt eure Big Shot zu stark. Da könnt ihr euch ganz einfach selbst behelfen, indem ihr nicht beide Acrylplatten nehmt, sondern euch aus Karton eine etwas dünnere zusammen klebt. Ihr müsst halt ein wenig rumprobieren, bis sie so dick ist wie euch das Ergebnis am besten gefällt. Es gibt auch eine tolle Anleitung dafür hier.
Jetzt aber noch schnell die Fakten:
Framelits: Rahmen-Kollektion
Papier: Pflaumenblau, Vanille pur
Designerpapier: Blumeninsel
Prägeform: Elegante Linien
Stempel: Natur-nah (Gastgeberinnenset), Spruch-reif
Stempelkissen: Pflaumenblau, Brombeermousse, Honiggelb, Blauregen, Olivgrün
Stanze: Itty Bitty Formen
Big Shot, Basic Strassschmuck, Kordel, Minigluedots, Dimensionals
Wieder der Hinweis doch auch noch bei Susanne und Daniela zu schauen. Bin selbst immer ganz gespannt aus deren Ideen zu unseren Themen.
Eure Martina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen