20. Juli 2017

Wildspitz


Hallo,

endlich hab ich mir einen neuen Geldbeutel genäht. Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Anleitung gewonnen, aber irgendwie hab ich es nicht hinbekommen die Teile richtig zusammen zu nähen und hab es dann aufgegeben. 
Dann hab ich bei Farbenmix den Wildspitz gefunden und der gefiel mir auf den Bildern so gut das ich mir die Anleitung, die kostenlos ist, geholt. Lange Zeit hat die Anleitung bei mir geschlummert und ich hab mich nicht rangetraut. Schien sie mir doch sehr kompliziert, so viele Seiten und Skizzen. Ich war sehr verunsichert, bis ich ein Video im Netz gefunden habe in dem es sehr gut beschrieben ist, wie man ihn näht.

Guckst du hier
( Aber vorsicht, sie hat einen Fehler beim Nähen, was sie aber am Anfang sagt, am besten das Video erst komplett anschauen und dann nachnähen. Bei mir hat es geklappt, mit ein paar selbstverschuldeten Fehlern.)

Eine Freundin hat mich schon regelrecht genervt, wann ich denn endlich nähe. Gestern hab ich dann endlich all meinen Mut zusammen genommen und Stück für Stück mit Hilfe des Videos genäht.

Jetzt seid ihr bestimmt gespannt, wie meiner aussieht.


Für Außen hab ich ein Kunstleder genommen, welches noch als Rest da war von meinem Seesack "Packs ein". Innen hab ich Baumwollstoff in Grün und einen schönen Vintagestoff für das Futter genommen.

Selbst den drei Herren im Hause Strickkiste gefällt mein neues Geldzuhause und das macht mich besonders glücklich. Vor allem, es passt alles hinein.

Eure Martina

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Wildspitz ist klasse geworden!
Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥