2. Juli 2017

Lotte hat ein neues Halsband

Hallo,

schon lange wollte ich ein neues Halsband für Lotte haben, aber nirgends hab ich eins gefunden das mir wirklich gut gefallen hat. Dann hab ich bei Pinterest eine Anleitung zum selbstnähen gefunden.
Schon im Mai sollte bei uns eigentlich ein Stoffmarkt stattfinden, der aber leider auf Ende Juni verschoben wurde. Da ich bei uns kein Gurtband zu kaufen bekommen habe musste ich also warten. Auf dem Stoffmarkt dann die Ernüchterung, 2cm Gurtband gab es auch dort nicht. Also umdisponiert und 2,5cm gekauft, schließlich wollte ich ja unbedingt ein neues Halsband haben. Leider hab ich dann wieder ein paar Kleinigkeiten nicht bekommen und bin nochmal bei uns losgefahren und hab nach einem Satinband geschaut und einen Schieber gekauft. Endlich hatte ich alle Teile zusammen und konnte loslegen. 
Dann hab ich angefangen zu nähen und ich bin fast verzweifelt, hat doch meine Nähmaschine "versagt", ständig hatte ich auf der Rückseite Schlaufen und habe mehrere Male wieder aufgetrennt. Bis ich festgestellt habe, das der Fehler nicht bei der Maschine lag, sondern bei mir. Man sollte den Unterfaden richtig einlegen! Peinlich und ärgerlich!!!

Als der Fehler behoben war, ging es dann wirklich flott mit nähen und jetzt hab ich endlich ein neues, selbstgenähtes Halsband. Das war so einfach!




Die kleinen Monster sind doch niedlich, oder?! 

Und Lotte steht das neue Band auch super. Das ist bestimmt nicht das Letzte. Meine Männer müssen damit rechnen, auch wenn sie meinen, das es nicht nötig ist. 

Fragt bitte nicht, warum ich das Band nicht mit Softshell oder Leder unterlegt habe, das hat seinen Grund. Lotte geht so viel ins Wasser und das Band würde dann einfach zu schwer und außerdem bräuchte es mir zu lange zum Trocknen. Außerdem hat sie sehr viel Fell ( momentan frisch geschoren, aber das wächst sehr schnell) und ich denke es würde nur stören wenn es so dick wäre. 

Jetzt brauch ich dann nur noch eine gute Lösung für die Steuer- und Tassomarke. Die muss ja schließlich jedesmal umgehängt werden, wenn das Halsband gewechselt wird und wie schon geschrieben, es bleibt bestimmt nicht das Letzte.

Ach ja, beinahe vergessen, die Anleitung fürs Halsband findet ihr hier.
Eure Martina

Keine Kommentare: