17. Juli 2016

Upcyling

Hallo,

diesmal hab ich ein Projekt für euch, wo ich eine alte Jeans von Sohnemann verarbeitet habe. Das hatte auch einen ganz bestimmten Grund. Jedesmal wenn er seine Freundin trifft, muss er ihren Geldbeutel und Handy tragen, weil sie keine Handtasche hat. (Kann ich garnicht glauben, ist aber wohl so.)
Darum hat er mich gebeten, ob ich ihr nicht eine nähen könne. Klar kann ich, für meine Jungs mach ich doch (fast) alles. Ich wollte etwas machen, was schon lange auf meiner ToDo-Liste steht und zwar eine Tasche aus einer alten Jeans nähen. 
Zuerst ging die Suche im Netz los, wie mache ich das denn und dann hab ich eine tolle Anleitung gefunden und zwar hier

So sah sie direkt nach dem Nähen aus. Leider hatte ich auch wieder einen kleinen Denkfehler und musste zum Schluss die Innentasche mit der Hand annähen. Das mache ich ja soooooo gerne.

Innen hab ich ein paar Fächer eingenäht, kann man hoffentlich bei diesem Bild erkennen.

Schließlich soll sie ja ihr Handy und den Geldbeutel auch gleich wiederfinden.

Dann dachte ich mir, so nackig außen gefällt mir nicht und hab noch schnell meine Häkelnadel geschwungen und ein paar Blümchen gemacht.

Endergebnis


Die Blümchen nochmal in Nahaufnahme.


So, jetzt hoffe ich nur noch, das die Tasche gefällt und auch benutzt wird.

Eure Martina

Keine Kommentare: