16. September 2012

Genäht

Hallo,

erstmal noch ein Nachtrag zur Schulsituation von Sohnemann. Fakt ist, er darf in der Klasse bleiben und wir sind alle froh, denn er fühlt sich richtig wohl. Die Klasse ist viel ruhiger und das kommt ihm sehr entgegen. 

So, jetzt aber zum Thema! Ich habe mal wieder an der Nähmaschine gesessen. Es sind zwei Täschchen entstanden. Eine ist für den Fotoapparat meiner Tante. Bei ihrem war keine Tasche dabei und eigentlich sollte ich ihr eine stricken. Für mich kam aber gestrickt nicht in Frage, weil ich mir dachte, das vielleicht die Fasern für die Linse nicht so das Richtige sind. Deshalb hab ich genäht, ohne Anleitung. Ich habe von dem Rest meiner Cargohose den Stoff genommen und den Druckknopf vom Hosenbein verwendet. Jetzt kann sie die Tasche gut schließen. Die Tasche ist rechts im Bild zu sehen.

Links seht ihr ein einfaches Täschchen für meine Stempelstifte. Mittlerweile sind es doch schon einige und ich brauchte eine Tasche dafür, sonst wären die Stifte immer so in meiner Bastelkiste rumgeflogen. 
Den Klettverschluss hab ich erst nachträglich aufgenäht. Weil die Naht nicht so schön ausgesehen hat, hab ich meine Häkelnadel gezückt und eine Blüte gehäkelt. Noch einen schönen Strassknopf gesucht und festgenäht. 
Die Anleitung für dieses Täschchen hab ich von hier. Sehr einfach und gut verständlich geschrieben. Werd ich bestimmt nochmal nachnähen. 

Eure Martina

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…


tolle Stoffkombinationen.
Der Verschluss der Kamera-Tasche ist witzig.


liebe Grüße
Kathrin