Hallo,
gestern hab ich euch ja berichtet, dass Sohnemann in eine andere Klasse verfrachtet wurde.
Eigentlich war ich ganz froh darüber, denn es ist eine Klasse mit überwiegend Jungs. In der Klasse vom letzten Jahr waren sehr viele Kinder die nicht sehr motiviert waren und auch teilweise schon zwei Jahre älter als er. Jetzt wäre er in einer Klasse die vom Alter her passt. Er hat sich gestern auch wohl gefühlt dort.
Trotzdem meinte der Klassenlehrer er müsse nochmal prüfen ob es seine Richtigkeit hat, denn es sind überwiegend bzw. fast nur katholische Kinder und wir sind ja evangelisch. Wenn er Pech hat, muss er wieder in die alte Klasse zurück, was ich, ehrlich gesagt, nicht hoffe!
Wirklich Freunde hatte er in der anderen Klasse nicht und auch die Motivation lies zu wünschen übrig und in dieser Klasse müsste er sich mehr anstrengen um mithalten zu können. Denn eigentlich ist er ein lernwilliger Jugendlicher, aber wenn der Anreiz fehlt und man ständig als "Streber" bezeichnet wird, nur weil man gerne lernt, ist auch nicht der Hit. Und so ganz allmählich wären bessere Zeugnisse schon gut, nicht immer so grad noch durchkommen mit dem Wissen es eigentlich besser zu können.
Drückt mir die Daumen, dass er in der Klasse bleiben darf!
Eure Martina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen