26. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke

Hallo,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und genießt noch den letzten Feiertag. Bei uns ist eigentlich schon wieder Alltag eingekehrt, denn Herr Strickkiste musste heute früh in die Arbeit. Damit kann ich aber ganz gut umgehen, denn ich kenne das schon seit meiner Kindheit. Mein Vater hat das Gleiche gearbeitet, aber bei vielen ist das ein Problem. Als Frau muss man sich darauf einlassen und dann klappt das schon, doch viele können das nicht. 

Doch jetzt zu meinem eigentlichen Thema, ich wollte euch unsere Weihnachtsgeschenke nicht vorenthalten. Zuerst zeige ich euch das Geschenk für Herrn Strickkiste, er hat sich riesig gefreut.

Ihr seht richtig, es ist ein gestrickter Hirschkopf. Ihr werdet euch fragen, warum ausgerechnet ein Hirschkopf?!
Ganz einfach, Herr Strickkiste möchte schon immer ein Geweih haben, aber das möchte ich nicht und als ich den in einem Strickheft gesehen habe war klar, den muss ich für ihn machen!
Er hat sich richtig gefreut!

Und jetzt meines.


Mein neues Spielzeug! Darüber hab ich mich so richtig gefreut! Endlich eine richtig gute Nähmaschine, nicht mehr die Billige vom Discounter. Ja, sie war die letzten 20 Jahre eine treue Begleiterin und hat auch ganz gut genäht, aber so wirklich schöne Sachen konnte ich damit nicht machen.Oft hab ich mich geärgert, wenn sie Nahtkotze gemacht hat, oder wenn ich den Stoff nicht unter den Nähkopf bekommen habe und so ein Nähprojekt nicht zuende geführt werden konnte. Mit der Neuen hab ich viel mehr Möglichkeiten und das ist einfach super. 

Jetzt wünsche ich euch noch einen letzten schönen Feiertag,
eure Martina

1 Kommentar:

Schaumburger Masche hat gesagt…

Das wäre ein Geweih, das bei mir auch hängen dürfte.
Schönen 3. Feiertag

LG Masche