29. November 2014

Erste Weihnachtsdeko

Hallo,

gestern bin ich auch endlich dazu gekommen die Wohnung weihnachtlich zu schmücken. Den Anfang machte meine Haustür. Als ich letztens mit Sohnemann in Landshut war ( er hat dort Handballauswahltraining vom BHV) bin ich dort in der Stadt zum bummeln gegangen. Dort hab ich in einem Geschäft einen tollen bunten Stern aus kleinen Glöckchen gefunden. Da konnte ich nicht widerstehen und ich wusse auch sofort was ich damit machen werde. 

So sieht bis heilig drei Könige meine Haustür aus:


Wieder einmal hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich musste den Blitz einschalten und so ist das Bild nicht ganz scharf. 

Der Stern ist nicht ganz gleichmäßig, aber das macht nichts. Ihr werdet bestimmt nicht erraten, was ich dafür als Grundgerüst genommen habe. Wozu doch die vielen Sockenstricknadeln von der Aldisockenwolle gut sind. Dafür hab ich mit Kreppband die Nadeln umwickelt und dann mit Draht zu einem Stern zusammen gebunden. Allerdings ist der Stern nicht sehr stabil so hab ich ihn auf den Klematiskranz befestigt. 

Eure Martina

1 Kommentar:

Dekoelfe hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Stern-Türkranz gefällt mir sehr gut, da hätte ich auch nicht widerstehen können.
Schönen 1 Advent!!!!
Liebe ♥liche Grüße
Petra