30. April 2013

Wollschaffrage

Die verstrickte Dienstagsfrage 18/2013

30 Apr Ich habe mal wieder eine verstrickte Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe nun schon ein paar Socken gestrickt und merke, dass sie sich bei mir, wenn ich sie als Hausschuhe trage, schnell an der Sohle abnutzen und dort Löcher entstehen. Stopfen kann ich nicht so gut, die nächsten Socken sollen daher an der Sohle verstärkt werden. Am liebsten würde ich die Sohle einfach mit doppeltem Faden stricken. Da die Verstärkung aber nur an der Sohle sein soll, liegt der zweite Faden ja dann aber bei in Runden gestrickte Socken auf der falschen Seite. Das scheint also keine Option zu sein. Habt ihr Ideen wie ich die Sohle verstärken kann?
Vielen Dank an Poppy für die heutige Frage!

Hallo,

diese Woche bin ich auch mal wieder dabei.

Da hätte ich einen Vorschlag für dich, strick dir doch Biesensocken, die hab ich mir auch schon gestrickt und sind auch super bequem. Schau mal hier ist eine tolle Anleitung dafür.

Viel Spaß beim nacharbeiten, scheue dich nicht vor der Arbeit, die sind wirklich super!

Eure Martina

Keine Kommentare: