5. Dezember 2012

Solarfärbung

Hallo,

lange hats gedauert, aber gestern hab ich die Wolle aus ihrem Bad geholt und ausgewaschen. Es ist ein schönes Gelb mit orangen Teilen geworden. Ich war ja ein wenig spät dran mit der Färbung, aber trotzdem ist es was geworden. Nicht zuletzt, weil ich im Internet herausgefunden hab, dass man das Glas auch in den Ofen bei ca. 70 Grad stellen kann. 

 Leider kommt die Farbe auf keinem Bild wirklich so rüber wie sie ist, aber wenn man sich ein Gelb etwas blasser wie rechts unten und etwas stärker wie rechts oben vorstellt, kommt es dem Original schon sehr nahe. Auch das Bild links bringt die Farbe nicht wirklich rüber, obwohl ich das Bild im Freien und ohne Blitz gemacht habe. 

Ich weiß aber schon welche Socken ich daraus stricken werde, nämlich das Dezembermuster und die bleiben bestimmt bei mir. War ja schließlich meine erste Färbung!

Eure Martina

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Farbe.
LG Sabine