22. Januar 2012

Geburtstagskarten

Hallo,

endlich wieder zu hause kann ich euch die zwei Geburtstagskarten zeigen die ich noch am Donnerstag gebastelt habe. Die eine Karte wurde verschickt an eine liebe Strickkollegin. Die andere Karte war für meinen Schwiegerpapa, der 70 geworden ist. Wir haben ihm ein Jahresabo für das Deutsche Museum München geschenkt und dafür brauchten wir die passende Verpackung. 

Zuerst aber die Karte für die Strickerin:

Nun die Karte für Schwiegerpapa:
Ups, die Zahlen sind ja falsch, eigentlich sollte es eine "70" sein. Nein, keine Angst die Zahlen habe ich mit einem Klettverschluss versehen und man kann sie auch richtig "aufkleben", aber es sollte ein kleiner Gag sein. Darum auch die Schultüte, weil ja das Geschenk etwas mit lernen zu tun hat. Beides habe ich auch nochmal fotografiert und kann euch zeigen wie es aus der Nähe aussieht.
Die Schultüte hat mich Nerven gekostet, weil sie eigentlich richtig groß sein sollte, aber mein vorhandenes Papier zu klein dafür war. So ist sie nur so klein, aber mit MonCherie gefüllt. Gebastelt hab ich sie ohne Anleitung aus dem Kopf heraus.
Er hat sich sehr über das Geschenk gefreut und ich bin schon gespannt, wie oft wir ihn dieses Jahr hier zum Übernachten beherbergen dürfen. Und vielleicht nimmt er ja das eine oder andere Mal seine Enkelsöhne mit nach München. Die würden sich bestimmt freuen.

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Hallo martina,die Karten sehen
echt toll aus,und deine genähten Taschen erst super.
Auf die Idee kam ich noch nicht Bettwäsche zu nehmen,einegute Idee.

LG Andrea