3. Dezember 2017

1. Advent

Hallo,

puh, es ist schon etwas länger her, dass ich hier geschrieben habe. Das tut mir leid. Aber leider ist in der letzten Zeit nicht wirklich etwas entstanden zum zeigen. 

Heute möchte ich euch aber einen kleinen Einblick in meine weihnachtliche Deko geben. 

Zuerst mein Adventsgesteck welches sich in unserem Fenster zwischen Küche und Esstisch befindet.


Auf das Fensterbrett hab ich zuerst eine Frischhaltefolie geklebt, damit das Holz nicht so dreckig wird. Darauf hab ich Moos gelegt. Zum einen bei uns aus dem Garten und dann hab ich noch Islandmoos aus Dänemark mitgenommen. Das war auf der ganzen Insel zu finden und ich konnte nicht widerstehen.
Zapfen und Bucheckern hab ich immer wieder beim Gassi gehen gesammelt. Die restliche Deko ist aus meinem Fundus, der jedes Jahr ein wenig wächst. 

Dann hab ich noch im Wohnzimmer ein paar Dekoplätze verschönert.

Die Etagere wird immer wieder mal Jahreszeitlich passend geschmückt, der Weihnachtsmann ist schon seit fast 20 Jahren bei uns und findet immer wieder einen neuen Platz.


Die Wimpelkette kennt ihr sicherlich noch, auch sie ist so schön, dass sie nicht fehlen darf. Diesmal hat sie die Sternenlichterkette bekommen und es sieht einfach toll aus, wenn sie Abends leuchtet. Diese Lichterkette ist nicht so grell und das ist wirklich schön. 


Auch der Wohnzimmertisch ist mit einer weihnachtlichen Deko bestückt. 

Es ist so schön, wenn Abends dann alle Lichterketten leuchten. Im alten Fenster ist über dem Adventsgesteck noch der Adventskalender der Jungs, der aus den gestrickten Socken und der Adventskalender vom letzten Jahr hängt auch wieder an Ort und Stelle.

Ich denke, dass das genug Deko ist.

Eure Martina


Keine Kommentare: