24. September 2017

Strikkefestival Fanö 2017

Hallo,

ja ich war da, in Dänemark auf der Insel Fanö beim Strickfestival 2017!


Wir haben eine schöne Woche auf der Insel verbracht und Höhepunkt war definitiv das Festival. Ich habe viele Eindrücke und Ideen mitgenommen und auch ein paar schöne Gespräche geführt. Wir haben einige Deutsche getroffen, die sogar bis aus Österreich angereist sind. Unser Weg aus Bayern war ja auch nicht gerade kurz. 
Das Bändchen wird bestimmt nicht weggeworfen!

Damit ihr auch einen Eindruck bekommt, hier ein "paar" Bilder für euch. Auf einem Bild hab ich sogar den lebenden Beweis, das ich da war. Eine Seltenheit mich auf einem Bild zu sehen.











Zuerst bin ich einmal ganz durch die Zelte gelaufen, hab mir alles angeschaut und war überwältigt über die Auswahl an Wolle und Zubehör. Soviel Wolle hab ich noch nie gefühlt und es war einfach nur schön, da fiel die Auswahl sehr schwer. Am Ende haben es zwei schöne weiche Stränge geschafft mein Strickerherz zu erobern und sind mit nach Deutschland gekommen. Ich freue mich schon darauf mir ein schöne großes Tuch daraus zu stricken.
 
  
Wir waren auch in dem Laden von Christel Seyfarth und ich muss schon sagen, ihre Strickstücke sehen schon beeindruckend aus. Hut ab davor, aber trotzdem werde ich mir sowas nicht stricken, ist einfach nicht mein Stil. Geschmäcker sind einfach verschieden, was auch gut ist. Sonst würden wir ja alle gleich rumlaufen.

Mein Fazit aus der Woche, es war ein wunderschöner Urlaub, mit vielen tollen Eindrücken, schönen Spaziergängen mit meinem Mann und Lotte. Dänemark ist ein wunderschönes Land, besonders diese kleine Insel. Wir haben uns ein wenig erholt und wieder ein wenig Energie getankt für die nächste Zeit.

Eure Martina



1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

... wow.
Tolle Einblicke. danke :)

Hach, die fair isle Muster sind ein Traum.
Und da zu noch getöpferte Schalen und Tassen :)

Schöne Beute.
Viel Spaß beim Verstricken.


liebe Grüße
Kathrin