25. März 2017

Socken für Herrn Strickkiste

Hallo,

Herr Strickkiste braucht unbedingt neue Socken, weil ihm die Alten zu klein geworden sind. Das schöne ist, die Alten passen Sohn Strickkiste, der hat nämlich noch etwas kleinere Füße. Warum die Socken nicht mehr passen? Nun, Herr Strickkiste wird älter und da werden die Füße platter, somit meistens etwas größer, naja gefühlt größer.


Das Muster hab ich irgendwo im Netz gesehen. Es ist eine Kaufanleitung, ich hab mir aber das Bild etwas länger angesehen, die grauen Zellen im Gehirn angestrengt und versucht nachzustricken. Das ging ganz gut. 
Hier nochmal eine Nahaufnahme, weil man auf dem ersten Bild das Muster nicht wirklich sehen kann.

Die Wolle ist von Gründl, eine sehr schöne Farbe. Ich war schon wieder fast in Versuchung sie für mich zu verstricken, ich kann bei schönen Farben einfach nicht widerstehen, doch ich hab mich ganz arg zusammengerissen. 
Größe 43, vormals hatte er 42. 

Eure Martina

Keine Kommentare: