4. Juni 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage 23/2013

Aus dem Archiv vom 11.12.2007:
Hast du ein "Geheimrezept" für deine Socken – falls du Socken strickst ? Und wenn ja wie lautet es ? Es gibt ja viele Anleitungen für Socken und mindestens genauso viele verschiedene Füße, breite, schmale, hoher Spann, dicke Waden usw. Mich würde interessieren wie du den verschiedenen Anforderungen gerecht wirst!
Vielen Dank an Bianca für die heutige Frage!

Hallo,

Ein "Geheimrezept" habe ich nicht. Für mich und auch die meisten meiner Freunde stricke ich mit 60 Maschen. Bis jetzt haben die immer gepasst. Früher hab ich die Käppchenferse gestrickt, aber die hat sich bei mir am Fuß immer gedreht und seit ein paar Jahren (Internet sei Dank) stricke ich die Bumerangferse. Die sitzt bei mir am Besten. Ich habe aber auch schon viele andere Fersen gestrickt, schon allein durch meine Teilnahme im letzten Jahr am "12 Socken Projekt" bei Ravelry. 
Was ich allerdings bei mir mache, ich stricke die Socken nicht so hoch, weil ich sehr dicke Waden habe aber dafür wieder dünnere Fesseln und die Socken sowieso runter rutschen würden. 

Eure Martina

Keine Kommentare: