29. Januar 2013

Das Wollschaf fragt...

Die verstrickte Dienstagsfrage 5/2013

Mir brennt aus aktuellem Anlass (Sehnenscheidenentzündung)  :(   eine Frage auf den Nägeln. Was macht eine süchtige Strickerin, wenn sie aus irgendwelchen, z.B. gesundheitlichen Gründen nicht stricken darf?
Vielen Dank an Anja für die heutige Frage!


Hallo,

die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ja, was macht Frau, wenn der Fall eintritt. Zuerst würde ich mich bestimmt daran halten, möchte ja irgendwann wieder stricken können ohne das was weh tut. Wenn aber der Schmerz nicht mehr so groß ist, dann ist die Versuchung natürlich groß wieder anzufangen und das fällt es mir schon schwer zu sagen, ob oder ob nicht. Das kommt wirklich auf die Situation an und deswegen würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen und sagen, ich stricke nicht. Ich weiß nicht, ob die Sucht nicht doch größer wäre als der Schmerz. 
Doch erstmal würde ich schon versuchen mich an das Verbot zu halten.

Eure

Martina,

die sich nicht leicht getan hat mit dieser Antwort.

Keine Kommentare: