27. November 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 48/2012

 
  Es laufen ja wieder überall Wichtelaktionen, z.Z. natürlich Weihnachtswichteln.
Hast Du schon an einigen Wichteleien teilgenommen? Was hast Du für Erfahrungen gemacht. Positive, wie auch Negative.

Vielen Dank an Lilly Landfein für die heutige Frage!

Hallo,

diesmal kann ich auch wieder meinen Senf dazu geben.

An solchen Aktionen habe ich auch schon mitgemacht, dabei habe ich positive wie auch negative Erfahrungen gemacht.

Positiv, ich habe immer was bekommen und da waren auch ganz schöne Sachen dabei.

Negativ, ich musste schon mal sehr lange auf mein Wichtel warten und das nicht nur einmal. Man freut sich auf das Päckchen und schickt sein Eigenes rechtzeitig ab. Dann rückt der Termin fürs öffnen immer näher und alle haben ihres, nur bei dir selbst kommt einfach nichts an. Dann ist Öffnungstermin und du hast immer noch keines, da sinkt die Laune dann ganz schön in den Keller. Schließlich hat man sich so viel Mühe gemacht und sich so gefreut und dann hält man nichts in den Händen.

Angekommen sind die Päckchen dann schon noch, aber mit so viel Verspätung, dass die Freude daran nicht mehr ganz so groß ist. Geht bestimmt jedem so.

Klar ist nicht immer das im Päckchen was man erwartet hat, aber damit kann ich leben und freue mich auch über das was ich bekomme.

Ob ich nochmal an solch einer Aktion teilnehmen werde weiß ich nicht, eher wohl nicht. Es ist schon ein Aufwand und wenn man den Menschen den man bewichtelt nicht kennt, ist es sehr schwer das Passende für denjenigen zu finden

Ich finde, das ist kein leichtes Thema und man sollte es sich genau überlegen ob man dem gerecht werden kann.

Eure Martina

Keine Kommentare: