13. September 2011

Schulanfang

Hallo,

heute ist wiedermal Schulanfang. Neues Jahr, neues Glück! War das letzte Jahr sehr aufregend, beginnt auch dieses Jahr wieder mit Neuerungen. Der Große hat seine Wahlpflichtfächergruppe gewählt und kommt in eine ganz neue Klasse. Da sind alle gespannt, wie die wohl sein wird. Alle hoffen, das es nur besser werden kann. Bis jetzt hat er immer das Pech gehabt in einer Klasse zu sein, die nicht gerade ruhig war und gerngesehen von den Lehrern. Er ist ein lernwilliges Kind und kommt mit Unruhe und Unrecht nicht sehr gut zurecht. Ich finde es auch schade, das einige Lehrer immer alle Kinder über einen Kamm scheren, nur weil ein paar Störenfriede da sind und dann müssen alle anderen auch darunter leiden.

Jetzt drücke ich ihm die Daumen, das er sich in seiner neuen Klasse wohl fühlt und super Lehrer bekommt und das dieses Schuljahr besser verläuft als die letzten zwei!

Beim Kleinen geht es weiter wie bisher. Er freut sich seine Klassenkameraden wieder zu sehen. Die neue Schule macht ihm sehr viel Spaß und er möchte da nicht mehr weg. So soll es sein, aber ich denke auch bei ihm wird dieses Schuljahr interessant, weil die zweite Fremdsprache dazu kommt und noch mehr Vokabeln zu üben sind. Auch ihm wünsche ich tolle Lehrer, das sein Wunsch in Erfüllung geht und er seinen Lateinlehrer wieder bekommt! 

1 Kommentar:

soul and sense hat gesagt…

Hallo,
willkommen im Bloggerland!
Es macht Spaß bei Dir zu lesen.
Lieben Gruß
Sandra