28. Juni 2014

Sommermütze gestrickt

Hallo,

vor ein paar Tagen ist endlich meine Sommermütze fertig geworden. Eigentlich ist sie mehr für die Übergangszeit gedacht, dann wenn es für die Wintermützen schon zu warm, aber für die Ohren ohne Mütze noch zu kalt ist. 

Von der Seite

Von Hinten

Gestrickt hab ich mit Baumwollsockenwolle von Lana Grossa "Cotton Stretch". Kann ich nur empfehlen für eine Mütze, weil die Wolle nicht so ausleihert und so die Passform gut erhalten bleibt.

Die Farbe ist wieder einmal nicht so gut getroffen, es ist ein richtig schönes kräftiges Türkis. 
 
Jetzt passt zwar das Wetter nicht, aber der Herbst kommt meist schneller als einem lieb ist.
 
Eure Martina


1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

sieht klasse aus.
Hast du nach Anleitung oder frei Schnauze gestrickt?

liebe Grüße
Kathrin