27. Dezember 2015

Socken

Hallo,

in diesem Jahr sind nicht sehr viele Socken fertig geworden, genau genommen nur dieses eine Paar. Ich schäm mich dafür, aber irgendwie war dieses Jahr nicht mein Sockenjahr.
Dieses Paar hat schon viel mitgemacht, zuerst das große Stricktreffen im April, dann diverse Stricktreffen hier zuhause, den Urlaub in Kroatien und im September durfte es auch noch mit zum Ravelrytreffen in Regensburg. Es ist also viel rumgekommen in diesem Jahr und so möchte ich es euch nicht vorenthalten.


Gestrickt hab ich mit Lana Grossa Meilenweit, ein Muster mit Hebemaschen, ohne Anleitung.

Eure Martina

Kommentare:

Schaumburger Masche hat gesagt…

Was lange währt...
...wird richtig gut!

Das Muster ist toll, kannst du es vielleicht kurz erklären? Sieht bestimmt auch toll mit gefärbten Garn toll aus!
LG Masche

Martina hat gesagt…

Hallo,

das ist nicht so leicht zu erklären, ich hab es mir von diesem Bild erschlossen.

http://www.ravelry.com/patterns/library/slip-stitch-cable-socks

Du musst halt die Hebemaschen nach rechts oder links verkreuzen, ähnlich wie bei einem Zopf.

LG Martina