3. Oktober 2015

Gedrechselte Schale

Hallo,

vor ein paar Tagen hab ich mich total gefreut und zwar über das hier.

 

Das ist eine Holzschale von unserem alten Apfelbaum. Als wir unseren Garten gekauft haben und angefangen haben ihn wieder schön zu machen, mussten wir leider einen Apfelbaum fällen. Er war innen total morsch. Wir konnten aber noch ein gutes Stück vom Stamm retten und nach längerer Trocknungszeit hat sich jemand gefunden, der uns eine Schale daraus gedrechselt hat.

Erst war nicht ganz klar, ob es noch geht mit dem Holz. Umso überraschter war ich als Herr Strickkiste mit der Schale nach Hause kam. Sie ist so schön geworden! Leider sieht man auf dem oberen Foto die Farbunterschiede nicht so gut wie sie eigentlich sind. Ein besserer Eindruck ist das Foto von der Seite. 

Noch ist die Schale leer, aber ich finde bestimmt noch etwas passendes dafür.

Eure Martina

Keine Kommentare: