9. Juni 2015

Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 24/2015

Gibt es bestimmte Materialien, die Du überhaupt nicht leiden kannst und höchst ungern bzw. gar nicht verstrickst?
Wenn ja, welche und warum?
Hallo,
  oh ja, da gibt es schon ein paar Wollsorten die ich garnicht gerne verstricke. Ich beziehe mich dabei aber nur auf die Wollqualität, als auf die Herstellungsweise. Zu den Garnen z. B. Pomponwolle, Acrylwolle, Mohairwolle, Effektgarne im Allgemeinen.

Warum, ganz einfach: 

Diese Wolle mag ich einfach nicht, sie gefällt mir nicht und ich mag die nicht gerne anfassen. Bei den Polytierchen hab ich meistens das Problem, dass meine Hände schwitzig werden. Mohairwolle fusselt mir zu sehr, die letzte Jacke hatte zwar einen Mohairanteil, lies sich aber fast fusselfrei verstricken. Oft brauch ich dieses Material aber nicht. Nunja, Effektgarne zum Einen weil ich die auch nicht anfassen mag und zum anderen bin ich einfach kein Mensch der Glitzer und Schischi braucht. 

Am liebsten verstricke ich Baumwolle und trage die auch am Liebsten.

Eure Martina

1 Kommentar:

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Martina,
da stimme ich dir zu. Ich mag auch Baumwolle am liebsten
und ich trage sie auch gern.
Einen stressfreien Resttag wünscht dir
Irmi