9. März 2015

Müde Lotte und was ein Biberbau damit zu tun hat

Hallo,

Samstag waren Herr Strickkiste und ich den ganzen Tag in unserem Garten. Die Jungs sind zum Handball gefahren und wir mussten die Überbleibsel vom Obstbaumschneiden entfernen. Auch hab ich angefangen den Winter von den Beeten zu fegen und war erstaunt was da schon so alles aus dem Boden schaut. 

Wenn wir im Garten sind, ist Lotte die ganze Zeit auf den Beinen, was für einen Hund ja eher untypisch ist. Schließlich heißt es ja, dass ein Hund bis zu 16 Stunden am Tag schläft, nicht Lotte!

Zum Abschluss des Tages sind wir dann noch eine Runde bei herrlichem Sonnenschein mit ihr gelaufen. Mittlerweile findet man ja bei uns wieder viele Biber, das sieht man sehr gut an den vielen angefressenen und umgefallenen Bäumen entlang der Gewässer. Unser Garten liegt ganz in der Nähe eines Baggersees und der hat einen Einlauf, wenn man sich vom Baggersee entlang des Einlaufs weg bewegt, entdeckt man ganz viele schöne Stellen. Auf unserem Weg haben wir dann diese tolle Biberburg gefunden. Herr Strickkiste wollte schon testen ob sie ihn trägt, doch ich konnte ihn davon abhalten. Schließlich wäre Lotte hinterher gelaufen, so Herrchendamisch wie sie ist.
 


Jedenfalls war Lotte dann zu hause total platt! Sie hat so tief geschlafen, dass sie noch nicht mal gemerkt hat wie ich das Foto von ihr gemacht habe.

 
Ihr seht richtig, mittlerweile hat sie sich die Couch erobert. Allerdings ist sie ganz brav, sie geht nur drauf, wenn wir es ihr erlauben. Es ist ja auch viel einfacher dort gestreichelt zu werden. 
 
Eure Martina

Keine Kommentare: