31. März 2015

Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 14/2015

Angenommen Du hättest die Möglichkeit, einen “Strickmenschen” Deiner Wahl persönlich zu treffen (egal, ob bereits verstorben oder noch lebendig).
Wen würdest Du wählen und warum?

 Hallo,

 ganz ehrlich, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Da gibt es auch niemanden den ich kennen lernen möchte. So wichtig sind mir bekannte Leute nicht, dass ich sie unbedingt treffen möchte. Ich könnte auch keinen Namen aus dem Stehgreif nennen. Ich finde es schon toll, wie sich die Leute manche Strickmuster ausdenken und dann auch Anleitungen dafür schreiben, aber so jemanden treffen? Nein. Wenn es sich zufällig ergeben würde, ja dann unterhalte ich mich auch mit demjenigen, aber für mich sind das auch nur Menschen wie du und ich.

Viel lieber treffe ich Strickkollegen mit denen ich mich austauschen kann und einfach so zusammen sitzen kann. Für mich gibt es keine Persönlichkeiten, jeder Stricker ist einzigartig und hat die Fähigkeit etwas schönes zu machen, ganz egal ob er nach Anleitung strickt oder es selbst entwirft. Das sind alles besondere Menschen, einen davon rauszupicken, nein das kann ich nicht und das will ich auch nicht.

Von mir bekommt ihr da also keine Antwort drauf, außer dass ich mich gerne mit Leuten treffe die mein Hobby mit mir teilen. Ich könnte euch auf die Frage, wenn man sie anders stellen würde z.B. nach einem Politiker oder Sänger oder sonst jemandem Berühmten auch nicht beantworten. Ich würde auch nicht in eine andere Zeitepoche reisen wollen, weil ich sehr gerne in dieser Zeit lebe. Ich war auch nie ein Teenager der sich nach einem bestimmten Popidol verzehrt hat. Die machen halt gute Musik und das finde ich toll, aber an der Bühne zu stehen und zu kreischen, nein das hab ich nie gebraucht. Ich finde es einfach nur toll, wenn jemand ein Talent hat und es zu nutzen weiß und anderen damit eine Freude machen kann. Aber diesen Menschen unbedingt kennen lernen, das brauche ich nicht.

Eure Martina

1 Kommentar:

Connie hat gesagt…

Liebe Martina,

warum ist denn der Text in deinem Blog zentriert?

Das macht das Lesen wirklich schwer! Zentrierter Text ist für maximal zweizeilige Überschriften gedacht, aber ansonsten...

lieber Gruss, ConnieM