30. November 2013

Mützen gehäkelt

Hallo,

letztens hab ich von einer lieben Freundin Wolle geschenkt bekommen und immer wenn ich was geschenkt kriege, kriegt auch diejenige etwas schönes von mir zurück. Leider aber wollte sie diesmal nichts haben, aber ihr Mann schon. Er wollte gerne eine Boshi Mütze haben, Wolle dafür war schnell gefunden. Aber wie es so ist, es ist nicht die Originalwolle und so musste ich erst ein wenig rumprobieren bis es geklappt hat. Erschwerend kam hinzu, dass man für diese Mützen locker häkeln muss, was mir nicht besonders leicht fällt. Dadurch das ich fast nur Deckchen oder Topflappen häkle, bin ich gewohnt sehr fest zu häkeln, umso schwieriger war es für mich. Immer wieder hab ich aufgetrennt, weil es wieder zu fest wurde. Naja, macht der Gewohnheit.

Doch hier kommen die Ergebnisse. Zwei davon bekommt er, eine bekommt Göga zu Weihnachten. Er hat immer ganz neidisch geschaut und auch mal einen Kommentar in diese Richtung fallen lassen, dass so eine Mütze ihm auch gefallen würde. Ich hab die letzten beiden Tage ohne ihn genutzt und ihm auch schnell eine gehäkelt.

Die Oberste bekommt mein lieber Ehemann, die anderen Beiden sind für den Mann meiner Freundin. 
Anleitung ist von Boshi, die hat mir meine Freundin mitgegeben, weil sie das Buch hat. Allerdings werde ich so eine Mütze so schnell nicht wieder häkeln, denn mir gefallen die ehrlich gesagt überhaupt nicht!
Aber was macht Frau nicht alles für gute Freunde. 

Eure Martina

Keine Kommentare: