23. März 2013

Meine Freundin hat heute Geburtstag

Hallo,

heute war ich zum Frauenfrühstück bei meiner Freundin eingeladen. Sie hat ihren Geburtstag gefeiert. Wir waren eine schöne kleine Runde und hatten sehr viel Spaß, besonders weil ihr fast angetrauter sehr gut für Kaffeenachschub und allgemein für Getränke gesorgt hatte. 

Weil sie eine so gute Freundin ist, hab ich ihr ein Paar Socken gestrickt und diese in eine kleine selbstgebastelte Tüte gesteckt, Naschwerk durfte natürlich auch nicht fehlen. 

Gestrickt hab ich die Carousel von Knitty.com.

Ehrlich gesagt haben meine grauen Gehirnzellen ein wenig gebraucht um durch die Anleitung zu steigen, aber dann hat es ganz gut geklappt. Erst bei der nachträglich eingestrickten Ferse hatte ich wieder so meine Probleme mit dem Englischen. Mit ein wenig Nachforschung im Internet hat aber auch das dann geklappt. Allerdings liegt das schon an mir selbst, denn ich wollte unbedingt die Ferse mit den verkürzten Reihen haben, weil es mir einfach besser gefällt. Dafür kann ich die jetzt bestimmt jedem erklären der es braucht und die ist ganz einfach, wenn man nicht so kompliziert denkt wie ich es getan habe. 

Jetzt zeige ich euch noch die Tasche, in der das Geschenk zu meiner Freundin gewandert ist.

Ich kann nur sagen, diese Tasche ist einfach genial. Es passt immer genau so viel rein, wie ich verschenke. 

Eure Martina

Kommentare:

Dekoelfe hat gesagt…

Hallo Martina,
schöne Socken hast du deiner Freundin
gestrickt,ein schönes Muster und tolle Farbe.Und die Geschenktüte ganz super,da währe ich auch gern deine Freundin bei so einer schönen Überraschung ;)


Schönes Wochenende
Lg. Petra

Schaumburger Masche hat gesagt…

Wow!
Ich hab total vergessen, dass ich die auch auf die Todo Liste setzen wollte.
Wenn ich Fragen habe weiß ich ja an wen.

Die Tüte ist auch toll und die Sockenbretter machst du die auch selbst?

LG Masche

Kathrin hat gesagt…


tolle Geburtstagsgeschenke hast du gezaubert.
Die Socken sind klasse.


liebe Grüße
Kathrin