19. Februar 2013

Das Wollschaf fragt...

Die verstrickte Dienstagsfrage 8/2013

Irgendwann haben alle einmal das Stricken freiwillig oder durch einen Bildungsplan verordnet gelernt.
Erinnert ihr euch noch, wie das war?
Was machte euch die meisten Probleme?
Wann fing es an, euch richtig zu packen?
Vielen Dank an Michaela für die heutige Frage!

Hallo,

ja, wann hab ich angefangen mit stricken? Ich weiß noch sehr gut, dass wir in der zweiten Klasse damit angefangen haben. Wir mussten ( und das meine ich so!) einen Clown stricken. 
Das klappte bei mir so garnicht. Ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Mutter immer wieder zu hause mein gestricktes von der Schule wieder aufgeribbelt hat und dann für mich gestrickt hat, damit es gut ausgesehen hat. Welche Note ich bekommen habe, weiß ich nicht mehr. Fertig geworden ist der Clown, glaube ich, schon. Aber gepackt hat es mich da noch nicht. Erst ein wenig später wollte ich wieder stricken was wohl daran lag, dass meine Mutter, meine Oma, meine Schwester und auch meine Cousine gestrickt haben und es allgegenwärtig war. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, wie alt ich da war. Ich weiß aber, dass ich schon länger gehäkelt habe und immer für meine Barbiepuppen Kleider gehäkelt habe.

 Ich hab so lange in meine Mutter reingeredet, bis sie mir Wolle gekauft hat. Es war pinke und rosa Wolle für einen Pullover. Der wurde in einem Stück gestrickt, war damals so Mode. Als ich schon die ganzen Maschen für Ärmel und Vorderteil auf der Nadel hatte, viel meiner Mutter auf, dass ich sehr ungleichmäßig gestrickt hatte und lies mich wieder alles gestrickte auftrennen. Meine erste Begegnung mit dem Ribbelmonster, die ich auch selbst ausbügeln musste. 
Sie hat mir die Auflage gemacht, dass ich gleichmäßig stricken müsse, sonst würde sie mir nie wieder Wolle kaufen. Der Pulli ist auch fertig geworden und sah super aus. Schade das ich ihn mir nicht aufgehoben habe. 
Ab da gab es kein Halten mehr und seitdem stricke ich mal mehr, mal weniger. 

Das ist meine Geschichte darüber, wie es bei mir angefangen hat mit stricken. 

Eure Martina

Keine Kommentare: