28. September 2012

Solarfärbung

Hallo,

hab ich doch grad gemerkt, das ich meine Septembersocken bei Ravelry noch garnicht gezeigt habe. Das musste ich sofort nachholen und hab dabei in einem Beitrag entdeckt, wie man eine Solarfärbung von Sockenwolle machen kann. Jetzt muss! ich das ausprobieren und weil ich sowieso noch in die Apotheke muss und meine Schilddrüsentabletten holen muss, hole ich mir auch gleich noch die Zutaten für die Solarfärbung. Ich wollte schon immer mal selbst Sockenwolle färben. Leider kann ich euch noch kein Bild dazu zeigen, aber schreiben musste ich trotzdem, auch weil ich mir schon überlegt habe, welche Pflanze ich dafür nehmen werde, nämlich meine kleinen Granatäpfel. Muss aber erst noch schauen, ob die innen auch schön rot sind. Es sind ja schließlich nur Ziergranatäpfelchen. Ergebnisse, bzw. Ansatz zeige ich dann in einem späteren Beitrag. 

Doch jetzt möchte ich euch nochmal auf das Candy meiner Freundin Susanne aufmerksam machen. Vergesst nicht euch dort einzutragen, sie hat für Stempelfreunde ein paar schöne Gewinne. Das Candy läuft noch bis Sonntag 30.09.12 !!!



Eure Martina

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Du, dass ist ja lieb von Dir! :) und auf Deine "Eigenfärbung" bin ich schon gespannt! Liebe Grüße Susi

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen so lieben Kommentar!
Und .....Ganz herzlich willkommen als unsere neue Leserin! Es freut mich, daß es Dir bei uns so gut gefällt!
Dein Blog gefällt mir auch sehr gut und ich komm bestimmt auch jetzt öfter vorbei :O)

Auf die Solarfärbung bin ich auch schon gespannt, das hab ich schon bei anderen Bloggerinnen gesehen und bin immer über die tollen ergebnisse erstaunt!

Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Oktoberanfang!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

creativchen hat gesagt…

Liebe Martina, viele tolle Anregungen und super schöne Werke finde bei dir! Freue mich auch auf deinem Besuch auf meine kreative Seiten. Habe auch noch ein Candy zu gewinnen. der Post dazu findest du in mein Blog unter meinen Online Banner meines Traumshop. Viel Glück und viele Liebe Grüße von Marina