12. August 2012

Zurück aus dem Urlaub

Hallo,

ihr werdet euch sicher fragen wo ich die ganze Zeit war. Ich war mit meiner Familie im wohlverdienten Sommerurlaub.
Direkt am ersten Ferientag ging es los und alle waren ganz aufgeregt, denn wir hatten mal was ganz anderes vor. Nicht in ein Hotel, nicht mit Wohnwagen oder Zelt, nein diesmal war unser Feriendomizil dieser

Catamaran! 

60m² Grundfläche misst das gute Stück und gehört meinem Onkel. Ein paar Järchen hat das gute Stück zwar schon auf dem Buckel, ist aber noch ganz gut in Schuss!

In Triest haben wir den wackeligen Boden des Bootes bestiegen und uns erstmal eingerichtet. Wasser gebunkert und auch Essen eingekauft. Am nächsten Tag ging es dann los in Richtung Kroatien. 
Leider war uns der Wind nicht ganz hold und so sind wir in unseren 10 Tagen die wir zur Verfügung hatten leider nur bis Pula und wieder zurück gekommen. Aber es hat richtig viel Spaß gemacht damit zu segeln. Leider kann ich euch kein Foto davon zeigen, wenn die Segel gesetzt sind, dass geht ja schlecht, wenn man an Bord ist, aber ich kann euch sagen, dass sah sehr imposant aus! Das Großsegel hat allein schon 40 m² und dann kommt ja noch die Genua dazu. 

Das war ein toller Urlaub und den werde ich bestimmt so schnell nicht vergessen.

Ach ja, das Bild ist im Hafen vor Vrsar entstanden, ein sehr schönes Städchen. 

Da ich doch zwei Wochen nichts geschrieben habe, möchte ich jetzt auch noch drei neue Leser bei mir begrüßen. Das sind: simsalabim, saadiya und renata. Fühlt euch wohl bei mir! 

Eure Martina

Kommentare:

Hilda hat gesagt…

uiii... das war sicherlich auch ganz schön spannend. Schön, dass Du wieder da bist.

Liebe Grüße
Hilda

RedLion hat gesagt…

Zufällig bin ich hier gelandet und dann gleich dieses tolle Eintrag, der weckt Erinnerungen!
Allerdings an Campingurlaub, schön war's!

LG
Gabi, die jetzt öfter hier vorbeischaut!

saadiya hat gesagt…

Oh das schaut ja wirklich toll aus, das würde ich auch maö ausprobieren, aber wohl erst wenn die Kinder aus dem Haus sind. Für 5 kleien Zwerge wär es wohl kein schöner Urlaub:-D

Lg
Sissy, die sicher mal wieder vorbeischaut

Sabine hat gesagt…

Das war bestimmt ein toller Urlaub.
Ich freu mich schon auf einen ausführlichen Bericht.
LG Sabine