10. April 2012

Button Down

Hallo,

über Ostern waren wir bei Schwiegereltern und was mach ich auf der Fahrt dorthin und wieder zurück?! 
Klar, ich stricke!

Am Vormittag beim packen noch schnell ein Muster rausgesucht und Wolle dazu, dann in meine Tasche geschmuggelt und es konnte losgehen. 
Die Button Down Socken  sollten es werden und mir gefallen sie sehr gut. Sie sitzen super und auch der Farbverlauf der Wolle hat mich begeistert. 

Gestrickt hab ich mit Gründlwolle in Größe 38. 

Das einzige was mich ein wenig gestört hat an der Anleitung war, das ich manchmal raten musste wie es weiter geht z.B. bei den Abnahmen im Spickel und auch der linke Socken wird nicht beschrieben. 
Für nicht so geübte Sockenstricker kann das schon ein Problem darstellen und einen eher davon abhalten sie anzuschlagen, was ich aber wirklich schade finde, denn sie sehen einfach super aus!

Ich habe dann einfach so ergänzt, wie ich gemeint habe und das ging auch gut. Das Muster an der Seite prägt sich sehr leicht ein und damit kann man auch ganz gut die Länge bestimmen, weil leicht zu zählen. 

Die werde ich bestimmt mal wieder stricken. 

Eure Martina

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

tolle Socken.
Der umgekrempelte Rand mit Knöpfen gefällt mir.

liebe Grüße
Kathrin