2. Februar 2012

Fertig

Hallo,

heute zeige ich euch mein neues Trachtenoberteil. 
Es ist ein Fasteigenentwurf, aber nur fast. Die Vorlage fürs Muster hab ich aus dem Buch "Trachtenmode stricken" von Topp. Dort gibt es eine schöne Weste für Kinder mit dem Zopfmuster. Da es aber keine Weste werden sollte, sondern ein Top musste ich einen ganz neuen Schnitt stricken und es auf meine Größe und an meine Wolle anpassen. Auch die aufgestickten Blumen hab ich anders als im Buch gemacht. Das Rückenteil hat auch keine vier hochlaufenden Zöpfe, sondern nur zwei. Somit hab ich nur das Grundmuster im Vorderteil übernommen und alles andere selbst entworfen.
Hier noch zwei Detailaufnahmen:

Verstrickt habe ich mit doppeltem Faden graue Sockenwolle von Gründl und helle Sockenwolle mit Bambus von Peterle. Die Knöpfe sind noch von einer schönen Trachtenjacke die mir meine Oma vor vielen Jahren genäht hatte. Es waren Ersatzknöpfe. 
Gewicht 267g
Größe 36/38 mit Nadel Nr. 4

1 Kommentar:

Daniela hat gesagt…

Toll sieht das aus. Meine Hochachtung. Einen schönen Tag wünscht Daniela